Pressbaumer Gewichtheber siegen auch im letzten Meisterschaftskampf

Pressbaumer Gewichtheber siegen auch im letzten Meisterschaftskampf und erringen ungeschlagen den Meistertitel in der Oberliga Ost

Am Samstag den 31.10.2009 fand in Wien der letzte Meisterschaftskampf zwischen AK Nord Wien und dem Union KSV Pressbaum, in der Oberliga Ost statt.
Es war ein äußerst spannender Kampf. Nachdem AK Nord Wien das Reißen mit 10,30 Punkten für sich entschieden hat, mussten die Pressbaumer beim Stoßen über sich hinausgehen.
Heinz Tauschl richtete seine Mannen mit der Vorgabe auf, dass jeder Athlet seinen zweiten Versuch als gültig heimbringen muss. Und es gelang das schier unmögliche.
Die Pressbaumer Athleten drehten den Kampf nochmals um und konnten im Stoßen mit einer Differenz von 33,11 Punkte den Kampf zu ihren Gunsten entscheiden.
AK Nord Wien erreichte 1140.99, die Pressbaumer 1163,80 eine Differenz von 22,81.
Es siegt hiermit KSV Pressbaum mit 2:1!
 
Die Leistungen der Pressbaumer:
 
Roman Lehner, Körpergewicht 101,6kg, 110kg im Reißen, 125kg im Stoßen mit 235kg im Zweikampf erreichte er eine Punkteleistung von 259,35 und wurde wieder einmal bester Athlet der Pressbaumer.
 
Thomas Böswarth, Körpergewicht 83,1kg, 90kg im Reißen, 120kg im Stoßen mit 210kg im Zweikampf, erreichte er 252,95 Punkte.
 
Mathias Haiden, Körpergewicht 82,9kg, 82kg im Reißen 105kg im Stoßen, 187kg im
Zweikampf erreichte er 225,50 Punkte.
 
Roman Sulzer, Körpergewicht 103,3kg, 82kg im Reißen, neue persönliche Bestleistung im Stoßen mit 116kg, 198kg im Zweikampf erreichte er 217,20 Punkte.
 
Markus Waldmüller, Körpergewicht 84,7kg, 70kg im Reißen, 105kg im Stoßen, 175kg im Zweikampf erreichte er 208,80 Punkte.
 
 
Bei diesem letzten Wettkampf konnte man feststellen, was man mit Mannschaftsgeist erreichen kann. Nachdem auch bei einer Niederlage die Pressbaumer diese Klasse für sich gewonnen hätten, wollten aber die Athleten und Heinz Tauschl ungeschlagen den Meistertitel. Die Motivation beim Stoßen, die Athleten wuchsen bei diesem letzten Kampf wieder einmal über sich hinaus und gaben ihr Bestes damit der KSV Pressbaum ungeschlagener Meister in der Oberliga Ost wird.

Das könnte dich auch interessieren...

Gewichtheben – letzte Runde in der Teamliga 2 “Pressbaum gegen Mödling/Post Wien”

Leider musste sich das  Wienerwald-Team auch im letzten Mannschafts-Meisterschaftskampf Auswärts gegen den KSV Mödling/Post SV Wien mit 3:0 geschlagen geben. Wieder einmal zeigte sich der Gegner in außergewöhnlich guter Form und mit 1331,29 Punkten eine Nummer zu groß für die weiterhin verletzungsbedingte angeschlagene Pressbaumer Truppe mit 1206,19. Ein Wehrmutstropfen für Pressbaum war die Nachwuchshoffnung Nikolaus

Weltmeisterschaft in Kraftdreikampf in Nitra – Slowakei “Markus Bischof” am Start!

Von 08.10 bis 12.10 fand in Nitra (Slowakei) die diesjährige Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf statt. Unter den gesamt über 350 Athleten aus mehreren Nationen, war der junge Pressbaumer BISCHOF Markus Teil der rot-weiß-roten Delegation.   Der erst 21-Jährige ging in den Disziplinen Bankdrücken „equipped“ und „Raw“ in der Gewichtsklasse bis 95kg an den Start, wobei bei

Gewichtheben Teamliga 2 – Meisterschaftskampf KSV Pressbaum gegen die Wettkampfgemeinschaft Klosterneuburg / Breitenfurt.

Weiterhin kämpfen die Pressbaumer KSV Athleten mit mehreren Verletzungsausfällen und trafen im vollem Stadtsaal Pressbaum auf eine sehr gut vorbereitete WKG. Zwar konnte diesmal wieder Sandra Nagl nach einer Oberschenkelverletzung an den Start gehen, jedoch waren 46kg im Reißen noch deutlich unter ihrer Leistung. Drei gültige Versuche und 61kg im Stoßen ergaben 207,91 Punkte. Auch

Internationale Power-Max Cup im Bankdrücken und Kreuzheben

Am 13.09.2025 fand im niederösterreichischen Strengberg der diesjährige internationale PowerMax Cup im Bankdrücken und Kreuzheben statt. Für den KSV Pressbaum starteten hierbei die beiden Junior-Athleten BISCHOF Markus im Bankdrücken und URBANEK Samuel im Kreuzheben.   Für BISCHOF war es die letzte Möglichkeit sich mit dem Start bei diesem Wettkampf eine Startberechtigung für die diesjährige Weltmeisterschaft