Pressbaum teilt sich mit Wolkersdorf Platz 1
Im großen Finale der Regionalliga A, trafen am Samstag den 20.Oktober im Pfarrsaal Pressbaum die Mannschaften Wolkersdorf, Goliat/Post SV und Pressbaum aufeinander. Pressbaum hatte einen hauchdünnen Vorsprung auf den Vorrunden 2. platzierten Wolkersdorf und durfte daher das Finale zu Hause austragen.
Um so tragischer war es für den KSV Pressbaum, dass der punktestärkste Athlet Tomas Böswarth verletzungsbedingt ausfiel.
Allerdings waren alle anderen Athleten top für das Finale Vorbereitet um den geringen Vorsprung aus den Vorrunden zu halten.
Aufgrund der überaus guten Leistungen der Pressbaumer aus dem Vorfeld, konnte Roman Lehner mit dem letzten Versuch im Reißen (122kg), die Disziplin um nur 0.4 Punkte für die Heimmannschaft gewinnen.
Ebenso konnte Thomas Wimmer mit seinem letzten gültigen Versuch im Stoßen (146kg) eine 3:1 Niederlage um 0,47 abwehren.
Anschließend kam es zu einer erhitzten Rechnerei und Diskussion über den schussendlichen Sieger der Regionalliga A. Lange konnte keine Einigung getroffen werden bis der anwesende ÖGV entsandte August Terdina für den Sieg beider Mannschaften Pressbaum und Wolkersdorf entschied.