Patrick Manninger Rückkehr
Ab 2014 startet Patrick Manninger wieder für den KSV Pressbaum!
Als Manninger 2008 von Pressbaum zum Staatsligaverein Vöst-Linz nach Oberösterreich wechselte, stand ihm eine große Karriere im Gewichtheben bevor. Mit Ehrgeiz und konsequenter Beharrlichkeit trainierte er mehrmals täglich zu Hause, im Verein des KSV, sowie auch mehrmals wöchentlich in Linz. Das Resultat ließ nicht lange warten und Manninger stieg in die oberste Spitze der österreichischen Top-Athleten. 2009 und 2010 wurde er oberösterreichischer Landesmeister und österreichischer Staatsmeister in der allgemeinen Klasse bis 85 kg.
Wenig verwunderlich war es dann, dass sich bald der amtierende Mannschaftsmeister AKH Vösendorf um Manninger bemühte und es letztendlich mit 2011 zur Rückkehr nach Niederösterreich kam.
Dort kletterte er dann zur Nr.1 der österreichischen Elite wurde mit Vösendorf mehrfacher Mannschaftsmeister von Österreich, Staatsmeister der Allgemeinen Klasse und Landesmeister von Niederösterreich, bis er auch seine persönliche Höchstleistung 2013 erreichte. Mit unglaublichen 138kg im Reißen und 170kg im Stoßen, sowie einer Zweikampfleistung von 304kg errang er 2013 seine Höchstform.
Umso freudiger Überrascht war der gesamte KSV als Manninger sich für die Rückkehr zu seinem Heimatverein Pressbaum entschied. Diese Entscheidung wurde von Manninger vor allem im Hinblick auf seine berufliche Weiterentwicklung getroffen. Allerdings lässt die Rückkehr nach Pressbaum auch die Möglichkeit offen, durch die massive Druckentlastung, nochmals durchzustarten und für einige Überraschung zu sorgen.
Wir wünschen ihm jedenfalls alles Gute und viel Erfolg für seine weitere Zukunft.