Gewichtheben – Pressbaum verliert gegen AK Nord Wien 1:0

Gewichtheben 4. Runde in der Teamliga 2. „Wien – Niederösterreich – Steiermark“

Pressbaum abermals knapp geschlagen!

Lokalmatador Patrick Manninger wegen neuerlicher Knieverletzung nicht am Start.

Trotz vieler Pressbaumer Bestleistungen im vollgefüllten, heimischen Stadtsaal war der AK Nord Wien mit neuer Saisonbestleistung nicht zu schlagen.

Den Auftakt für Pressbaum lieferte Sandra Nagl und mit neuen 68kg im Stoßen, 121 kg im Zweikampf gelangen ihr 234,33 Leistungspunkte. Damit war sie die 3. Stärkste im Wienerwaldteam nach ihrem 2. Start.

Laura Liebel konnte sich ebenfalls wieder einmal verbessern und konnte ihre Bestmarke im Reißen von 61kg auf 62kg steigern. Auch sie erreichte damit im Zweikampf eine neue Bestleistung von 133kg und neue 225,41 Punkten.

Der 18 jährige Philipp Pöltl blieb leider wieder auf seinen Anfangsversuchen hängen und daher knapp unter seiner Höchstleistung. 87kg im Reißen und 114kg im Stoßen ergaben 231,85 Punkte.

Bastian Tauschl blieb mit 100kg im Reißen und 125kg im Stoßen ebenfalls nur sehr knapp unter seiner Bestleistung. Der Versuch von 128kg im Stoßen war wieder einmal  zu hoch gewählt.

Nachdem Alexander Krejci nur seinen Erstversuch auf 100kg im Reißen in die Wertung brachte konnte er sich mit 130kg im Stoßen ein lang ersehntes Ziel erfüllen.  230kg im Zweikampf ergaben 260,77 Punkte und den stärksten Pressbaumer.

Union KSV Pressbaum erreichte 1210,44 Punkte.

AK Nord Wien 1236,95 Punkte und siegte 1:0

Kraft Frei!

Das könnte dich auch interessieren...

Gewichtheben – letzte Runde in der Teamliga 2 “Pressbaum gegen Mödling/Post Wien”

Leider musste sich das  Wienerwald-Team auch im letzten Mannschafts-Meisterschaftskampf Auswärts gegen den KSV Mödling/Post SV Wien mit 3:0 geschlagen geben. Wieder einmal zeigte sich der Gegner in außergewöhnlich guter Form und mit 1331,29 Punkten eine Nummer zu groß für die weiterhin verletzungsbedingte angeschlagene Pressbaumer Truppe mit 1206,19. Ein Wehrmutstropfen für Pressbaum war die Nachwuchshoffnung Nikolaus

Weltmeisterschaft in Kraftdreikampf in Nitra – Slowakei “Markus Bischof” am Start!

Von 08.10 bis 12.10 fand in Nitra (Slowakei) die diesjährige Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf statt. Unter den gesamt über 350 Athleten aus mehreren Nationen, war der junge Pressbaumer BISCHOF Markus Teil der rot-weiß-roten Delegation.   Der erst 21-Jährige ging in den Disziplinen Bankdrücken „equipped“ und „Raw“ in der Gewichtsklasse bis 95kg an den Start, wobei bei

Gewichtheben Teamliga 2 – Meisterschaftskampf KSV Pressbaum gegen die Wettkampfgemeinschaft Klosterneuburg / Breitenfurt.

Weiterhin kämpfen die Pressbaumer KSV Athleten mit mehreren Verletzungsausfällen und trafen im vollem Stadtsaal Pressbaum auf eine sehr gut vorbereitete WKG. Zwar konnte diesmal wieder Sandra Nagl nach einer Oberschenkelverletzung an den Start gehen, jedoch waren 46kg im Reißen noch deutlich unter ihrer Leistung. Drei gültige Versuche und 61kg im Stoßen ergaben 207,91 Punkte. Auch

Internationale Power-Max Cup im Bankdrücken und Kreuzheben

Am 13.09.2025 fand im niederösterreichischen Strengberg der diesjährige internationale PowerMax Cup im Bankdrücken und Kreuzheben statt. Für den KSV Pressbaum starteten hierbei die beiden Junior-Athleten BISCHOF Markus im Bankdrücken und URBANEK Samuel im Kreuzheben.   Für BISCHOF war es die letzte Möglichkeit sich mit dem Start bei diesem Wettkampf eine Startberechtigung für die diesjährige Weltmeisterschaft