Philipp Preuer Staatsmeister im Gewichtheben, Laura Liebel erreichte Silber

Bei den Staatsmeisterschaften im Gewichtheben, ausgetragen am 26., 27. und 28. Mai in Vösendorf, gab es hervorragende Leistungen zu bestaunen. Für den Gesamtsieg bei den Frauen musste Favoritin Sarah Fischer an ihr Leistungslimit gehen, bei den Männern konnte sich Dominik Certov überraschend vor Sargis Martirosjan und Hmayak Misakyan setzen.

Da erstmals seit einigen Jahren wieder die Frauen und die Männerstaatsmeisterschaften gemeinsam durchgeführt wurden, ergab sich ein Terminmarathon von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend.

Philipp klein

 

Freitag abends startete der Pressbaum Philipp Preuer in der Kategorie -61kg.

Er musste nach dem Reißen die Führung dem U15 Athlet Erik Görner aus Baden überlassen, wobei beide gleich 59kg zur Hochstrecke brachten.

Im Stoßen konnte der Pressbaumer aber dann stark zulegen und erkämpfte  mit 73kg vor Erik Görner und Nino Schinko die Goldene Zweikampf-Medaille.

In der Kat. -87kg der Damen holte am Sonntag Alexandra Schneider vom Postsportverein den Sieg vor Laura Liebel aus Pressbaum sowie Verena Jeitler von Herkules-Leopoldau.

Laura klein

Die Pressbaumerin Laura Liebel konnte dabei 60kg im Reißen und 71kg im Stoßen bewältigen. Das ergab 131kg im Zweikampf und die Silber-Medaille.

Im Superschwergewicht war Sargis Martirosjan der klare Favorit. Er gewann überlegen und er übernahm vorübergehend auch die Führung in der Gesamtwertung, eine Führung, die bis zum Start von Dominik Certov am nächsten Tag halten sollte.

Insgesamt waren 48 Frauen und 61 Männer am Start

Tolle Leistungen bei den Staatsmeisterschaften in Vösendorf – ÖGV (gewichtheben.net)

Kraft frei!

Das könnte dich auch interessieren...

Gewichtheben – letzte Runde in der Teamliga 2 “Pressbaum gegen Mödling/Post Wien”

Leider musste sich das  Wienerwald-Team auch im letzten Mannschafts-Meisterschaftskampf Auswärts gegen den KSV Mödling/Post SV Wien mit 3:0 geschlagen geben. Wieder einmal zeigte sich der Gegner in außergewöhnlich guter Form und mit 1331,29 Punkten eine Nummer zu groß für die weiterhin verletzungsbedingte angeschlagene Pressbaumer Truppe mit 1206,19. Ein Wehrmutstropfen für Pressbaum war die Nachwuchshoffnung Nikolaus

Weltmeisterschaft in Kraftdreikampf in Nitra – Slowakei “Markus Bischof” am Start!

Von 08.10 bis 12.10 fand in Nitra (Slowakei) die diesjährige Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf statt. Unter den gesamt über 350 Athleten aus mehreren Nationen, war der junge Pressbaumer BISCHOF Markus Teil der rot-weiß-roten Delegation.   Der erst 21-Jährige ging in den Disziplinen Bankdrücken „equipped“ und „Raw“ in der Gewichtsklasse bis 95kg an den Start, wobei bei

Gewichtheben Teamliga 2 – Meisterschaftskampf KSV Pressbaum gegen die Wettkampfgemeinschaft Klosterneuburg / Breitenfurt.

Weiterhin kämpfen die Pressbaumer KSV Athleten mit mehreren Verletzungsausfällen und trafen im vollem Stadtsaal Pressbaum auf eine sehr gut vorbereitete WKG. Zwar konnte diesmal wieder Sandra Nagl nach einer Oberschenkelverletzung an den Start gehen, jedoch waren 46kg im Reißen noch deutlich unter ihrer Leistung. Drei gültige Versuche und 61kg im Stoßen ergaben 207,91 Punkte. Auch

Internationale Power-Max Cup im Bankdrücken und Kreuzheben

Am 13.09.2025 fand im niederösterreichischen Strengberg der diesjährige internationale PowerMax Cup im Bankdrücken und Kreuzheben statt. Für den KSV Pressbaum starteten hierbei die beiden Junior-Athleten BISCHOF Markus im Bankdrücken und URBANEK Samuel im Kreuzheben.   Für BISCHOF war es die letzte Möglichkeit sich mit dem Start bei diesem Wettkampf eine Startberechtigung für die diesjährige Weltmeisterschaft