Pressbaumer Bankdrücker erfolgreich

Österreichische Meisterschaft in Bankdrücken – Pressbaumer Bankdrücker erfolgreich!

Bei der österreichischen Meisterschaft im Bankdrücken in Stockerau konnten die Pressbaumer Athleten wieder mit Bestleistungen aufwarten.
Der Junior Telyki Thomas konnte seine persönliche Bestleistung auf 160 kg – in der Gewichtsklasse bis 82,5 kg – verbessern und erzielte damit den 2.Platz .
Bei den Altersklassen waren Haslinger Gerhard und Zipfel Gerhard am Start.
In der AK 4, Gewichtsklasse bis 90 kg konnte Zipfel einen neuen Österreich Rekord von 131 kg drücken und war damit der Stärkste Bankdrücker in seiner Alterklasse.
In der AK 1, Gewichtsklasse bis 90 kg wurde Haslinger mit 165 kg zweiter.
Die österreichischen Meisterschaft gilt für die Pressbaumer Bankdrücker als Vorbereitung für den Austria Cup 2009 am 16.Mai, in Harland.

Das könnte dich auch interessieren...

Gewichtheben 2:0 Sieg für die WKG Klosterneuburg/Breitenfurt

In Breitenfurt fand die 4. Runde der Teamliga 2 statt.   Pressbaum verlor gegen die WKG KSV Klosterneuburg / STK Breitenfurt 2:0. Florian Perreaux war – einmal mehr – stärkster Athlet der Konkurrenz. Er konnte mit 101kg im Reißen und 140kg im Stoßen 304,02 Punkte erzielen. Knapp dahinter erreichte der Klosterneuburger Felix Pruckmoser 303,18 Punkte. Sandra Nagl sprang mit toller Leistung für

Staatsmeisterschaft im Kraftdreikampf

Am 19.04.2025 fand in der „Stemmerhalle“ in Bruck an der Leitha, die diesjährige Staatsmeisterschaft im Kraftdreikampf statt. Der KSV Pressbaum entsandte hierfür gesamt 6 Athleten, welche in den unterschiedlichsten Alters- und Gewichtsklassen an den Start gingen. Das Neo-Mitglied des KSV-Pressbaum, MEILER Georg, welcher der Pressbaumer Sportwelt bestens aus dem Kampfsport bekannt ist und bereits auf

Preisschnapsen des Kraftsportverein Pressbaum

Am Samstag den 29.März veranstaltete der KSV Pressbaum im Gasthaus Mayer ein Preisschnapsen. Nach großer Anteilnahme von vielen heimischen Profischnapsern stand nach einigen Stunden Spannung der Sieger „Arnold Schimak“ fest. 2. Platz Thomas Höfer 3. Platz Leopold Böswarth 4. Platz Christian Fluch 5. Platz Werner Turo 6. Platz Ewald Winkler 7. Platz Norbert Schmied 8.