Gewichtheben – Pressbaum gegen Klosterneuburg/St. Pölten

3. Runde Nationalliga Ost “Pressbaum gegen Klosterneuburg/St.Pölten

Am Sa. den 25.Mai fand in der Sportwelt St. Pölten, die 3. Runde in der Mannschaftsmeisterschaft der Nationalliga Ost statt. Dabei traf Pressbaum auf die Wettkampfgemeinschaft Klosterneuburg/St. Pölten.

Die Heimmannschaft dominierte die Begegnung vom Start weg und schafte zum Schluß einen 1:0 Sieg über Pressbaum (1360:1310 Punkte).

 

Für Pressbaum musste diesmal Josef Rothensteiner für den beruflich verhinderten Marcus Walmüller an den Start gehen. Dabei gelangen dem Bankdrückspezialisten 75kg im Reißen und 110kg im Stoßen gültig zu bewältigen (210,87 Punkte).

 

Roman Lehner konnte diesmal nur drei gültige Versuche über die Bühne bringen. Unterm Strich blieben 110kg im Reißen, 130kg im Stoßen und 264,46 Punkte.

 

Thomas Wimmer legte sich diesmal wieder voll ins Zeug und brachte 115kg im Reißen, 145kg im Stoßen und 268,82 Punkte in die Wertung.

 

Herausragendes gelang diesmal Mathias Haiden. Trotz nur vier gültigen Versuchen schaffte er eine neue persönliche Reißleistung von 102kg, eine persönliche Zweikampfleistung von 221kg sowie eine neue persönliche Punkteleistung von 271,96. Der Athlet hat ein Körpergewicht von nur 80,3kg.

 

Auch für Thomas Böswarth lief es voll nach Plan. Mit ebenfalls nur vier gültigen Versuchen schaffte er eine neu persönliche Reißleistung von 111kg. In Stoßen schaffte er dann 147kg und war mit 293,94 und neuer persönlicher Punktebestleitung, stärkster Pressbaumer.

Das könnte dich auch interessieren...

Gewichtheben – letzte Runde in der Teamliga 2 “Pressbaum gegen Mödling/Post Wien”

Leider musste sich das  Wienerwald-Team auch im letzten Mannschafts-Meisterschaftskampf Auswärts gegen den KSV Mödling/Post SV Wien mit 3:0 geschlagen geben. Wieder einmal zeigte sich der Gegner in außergewöhnlich guter Form und mit 1331,29 Punkten eine Nummer zu groß für die weiterhin verletzungsbedingte angeschlagene Pressbaumer Truppe mit 1206,19. Ein Wehrmutstropfen für Pressbaum war die Nachwuchshoffnung Nikolaus

Weltmeisterschaft in Kraftdreikampf in Nitra – Slowakei “Markus Bischof” am Start!

Von 08.10 bis 12.10 fand in Nitra (Slowakei) die diesjährige Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf statt. Unter den gesamt über 350 Athleten aus mehreren Nationen, war der junge Pressbaumer BISCHOF Markus Teil der rot-weiß-roten Delegation.   Der erst 21-Jährige ging in den Disziplinen Bankdrücken „equipped“ und „Raw“ in der Gewichtsklasse bis 95kg an den Start, wobei bei

Gewichtheben Teamliga 2 – Meisterschaftskampf KSV Pressbaum gegen die Wettkampfgemeinschaft Klosterneuburg / Breitenfurt.

Weiterhin kämpfen die Pressbaumer KSV Athleten mit mehreren Verletzungsausfällen und trafen im vollem Stadtsaal Pressbaum auf eine sehr gut vorbereitete WKG. Zwar konnte diesmal wieder Sandra Nagl nach einer Oberschenkelverletzung an den Start gehen, jedoch waren 46kg im Reißen noch deutlich unter ihrer Leistung. Drei gültige Versuche und 61kg im Stoßen ergaben 207,91 Punkte. Auch

Internationale Power-Max Cup im Bankdrücken und Kreuzheben

Am 13.09.2025 fand im niederösterreichischen Strengberg der diesjährige internationale PowerMax Cup im Bankdrücken und Kreuzheben statt. Für den KSV Pressbaum starteten hierbei die beiden Junior-Athleten BISCHOF Markus im Bankdrücken und URBANEK Samuel im Kreuzheben.   Für BISCHOF war es die letzte Möglichkeit sich mit dem Start bei diesem Wettkampf eine Startberechtigung für die diesjährige Weltmeisterschaft