“Gewichtheben” Mannschaftsmeisterschaftskampf Loosdorf/Melk gegen Pressbaum

Loosdorf/Melk gewinnt mit dem letzten Stoßversuch und mit nur einem Punkt Vorsprung

Am Samstag den 25.Februar startete in Loosdorf die erste Meisterschaftsrunde in der 2. Regionalliga Wien/NÖ mit den fusionierten Vereinen Loosdorf und Melk gegen Pressbaum statt.

Pressbaum ging ersatzgeschwächt an den Start.

Roman Lehner hat sich kurz zuvor am Rücken verletzt und Wimmer Thomas sprang mit einer Leistung 98Kg im Reißen und 117kg im Stoßen ein. Das ergab 215kg im Zweikampf und 223,23 in Punkten.

Als Überraschung präsentierte sich Josef Rieger, der nach 2 Jahren Verletzungspause (schwere Handverletzung bei einem Motocross Unfall und nur sehr kurzer Vorbereitung) im Reißen 105kg und im Stoßen 120kg  bewältigen. (246,06 Punkte)

Thomas Böswarth schaffte im Reißen 100kg und im Stoßen 126kg. Er überschritt erstmals seit einem Jahr die 250 Punkte Marke.(253,50 Punkte)

Michael Koch blieb mit 102kg im reißen und 124kg im Stoßen unter seiner Bestleistung und wurde 2. stärkster der Pressbaumer. (264,06 Punkte)

Patrick Manninger (279,25 Punkte) musste mit dem Los des letzten und mannschaftsstärksten Pressbaumers an der Hantel die Latte für die gegnerische Mannschaft hochlegen. Letztendlich reichten seine 117kg im Reißen und 140kg im Stoßen nicht aus und Loosdorf/Melk gewann im letzten Stoßversuch von Albert Speiser mit 149kg mit nur 1,14 Punkten Vorsprung.

Es siegte Loosdorf/Melk mit 2:1

"Kraft Frei"

Roman Lehner

Das könnte dich auch interessieren...

Gewichtheben – letzte Runde in der Teamliga 2 “Pressbaum gegen Mödling/Post Wien”

Leider musste sich das  Wienerwald-Team auch im letzten Mannschafts-Meisterschaftskampf Auswärts gegen den KSV Mödling/Post SV Wien mit 3:0 geschlagen geben. Wieder einmal zeigte sich der Gegner in außergewöhnlich guter Form und mit 1331,29 Punkten eine Nummer zu groß für die weiterhin verletzungsbedingte angeschlagene Pressbaumer Truppe mit 1206,19. Ein Wehrmutstropfen für Pressbaum war die Nachwuchshoffnung Nikolaus

Weltmeisterschaft in Kraftdreikampf in Nitra – Slowakei “Markus Bischof” am Start!

Von 08.10 bis 12.10 fand in Nitra (Slowakei) die diesjährige Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf statt. Unter den gesamt über 350 Athleten aus mehreren Nationen, war der junge Pressbaumer BISCHOF Markus Teil der rot-weiß-roten Delegation.   Der erst 21-Jährige ging in den Disziplinen Bankdrücken „equipped“ und „Raw“ in der Gewichtsklasse bis 95kg an den Start, wobei bei

Gewichtheben Teamliga 2 – Meisterschaftskampf KSV Pressbaum gegen die Wettkampfgemeinschaft Klosterneuburg / Breitenfurt.

Weiterhin kämpfen die Pressbaumer KSV Athleten mit mehreren Verletzungsausfällen und trafen im vollem Stadtsaal Pressbaum auf eine sehr gut vorbereitete WKG. Zwar konnte diesmal wieder Sandra Nagl nach einer Oberschenkelverletzung an den Start gehen, jedoch waren 46kg im Reißen noch deutlich unter ihrer Leistung. Drei gültige Versuche und 61kg im Stoßen ergaben 207,91 Punkte. Auch

Internationale Power-Max Cup im Bankdrücken und Kreuzheben

Am 13.09.2025 fand im niederösterreichischen Strengberg der diesjährige internationale PowerMax Cup im Bankdrücken und Kreuzheben statt. Für den KSV Pressbaum starteten hierbei die beiden Junior-Athleten BISCHOF Markus im Bankdrücken und URBANEK Samuel im Kreuzheben.   Für BISCHOF war es die letzte Möglichkeit sich mit dem Start bei diesem Wettkampf eine Startberechtigung für die diesjährige Weltmeisterschaft