Sportfest Pressbaum

Boresch Philipp mit neuer persönlicher Bestleistung im Stoßen

Für ein gelungenes Sportfest sorgten die beiden Pressbaumer Gemeinderäte Markus Naber und Anton Strombach.

Am Fußballplatz fand ab 12:00 Uhr der zweite Teil des Sportfestes statt.

Dabei präsentierte sich der Kraftsportverein mit Philipp Boresch, der mit 147kg und dann auch noch 150kg im Stoßen einen neuen persönlichen Rekordversuch erfolgreich absolvierte. Mit Begeisterung und Jubel wurde der gelungene Kraftakt von der anwesenden Gemeinde gefeiert.

Weiters feierte man auch Michael Pischinger, der bei einem internen Vereinsturnier im Bankdrücken mit 200kg vor Thomas Teleki (2. Pl. 150kg), Marcus Waldmüller (3. Pl. 125), Thomas Böswarth (4. Pl. 130kg), Niki Schramek (5.Pl. 115kg) und Roman Lehner (6.Pl. 125kg), gewann.

Herausragend war dabei der jugendliche Niki Schramek der zum ersten Mal an einem Turnier teilnahm.

Niki Schramek gewann auch das Bankdrück-Wiederholungsturnier der Herren, wobei er 52 Wiederholungen auf 50kg bewältigte.

Den 2. Platz erreichte Erich Fallenecker (40 Wh) vor Christian Almesberger (35 Wh) aus Klosterneuburg.

Bei den Damen gewann Riccarda, die Lebensgefährtin von Patrick Manninger –  dem stärksten Pressbaumer Gewichtheber – die mit 20kg 46 Wiederholungen erzielte.

2. Platz ging an die Kosterneuburgering Bianca Haider (38 Wh) vor Angela Strombach (37 Wh).

Alle Gäste konnten mit der Staatmeisterin im Gewichtheben 2017 und ausgebildeten Trainerin Katrin Storka trainieren, versuchen und üben.

Der Kraftsportverein möchte sich besonders bei McDonnald´s  Auhof-center bedanken, welcher für die Platzierungen Gutscheine im Wert von Euro 200,–sponserte.

NÖN-Bericht

Kraft frei!

Das könnte dich auch interessieren...

Gewichtheben – letzte Runde in der Teamliga 2 “Pressbaum gegen Mödling/Post Wien”

Leider musste sich das  Wienerwald-Team auch im letzten Mannschafts-Meisterschaftskampf Auswärts gegen den KSV Mödling/Post SV Wien mit 3:0 geschlagen geben. Wieder einmal zeigte sich der Gegner in außergewöhnlich guter Form und mit 1331,29 Punkten eine Nummer zu groß für die weiterhin verletzungsbedingte angeschlagene Pressbaumer Truppe mit 1206,19. Ein Wehrmutstropfen für Pressbaum war die Nachwuchshoffnung Nikolaus

Weltmeisterschaft in Kraftdreikampf in Nitra – Slowakei “Markus Bischof” am Start!

Von 08.10 bis 12.10 fand in Nitra (Slowakei) die diesjährige Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf statt. Unter den gesamt über 350 Athleten aus mehreren Nationen, war der junge Pressbaumer BISCHOF Markus Teil der rot-weiß-roten Delegation.   Der erst 21-Jährige ging in den Disziplinen Bankdrücken „equipped“ und „Raw“ in der Gewichtsklasse bis 95kg an den Start, wobei bei

Gewichtheben Teamliga 2 – Meisterschaftskampf KSV Pressbaum gegen die Wettkampfgemeinschaft Klosterneuburg / Breitenfurt.

Weiterhin kämpfen die Pressbaumer KSV Athleten mit mehreren Verletzungsausfällen und trafen im vollem Stadtsaal Pressbaum auf eine sehr gut vorbereitete WKG. Zwar konnte diesmal wieder Sandra Nagl nach einer Oberschenkelverletzung an den Start gehen, jedoch waren 46kg im Reißen noch deutlich unter ihrer Leistung. Drei gültige Versuche und 61kg im Stoßen ergaben 207,91 Punkte. Auch

Internationale Power-Max Cup im Bankdrücken und Kreuzheben

Am 13.09.2025 fand im niederösterreichischen Strengberg der diesjährige internationale PowerMax Cup im Bankdrücken und Kreuzheben statt. Für den KSV Pressbaum starteten hierbei die beiden Junior-Athleten BISCHOF Markus im Bankdrücken und URBANEK Samuel im Kreuzheben.   Für BISCHOF war es die letzte Möglichkeit sich mit dem Start bei diesem Wettkampf eine Startberechtigung für die diesjährige Weltmeisterschaft