Boresch Philipp mit neuer persönlicher Bestleistung im Stoßen
Für ein gelungenes Sportfest sorgten die beiden Pressbaumer Gemeinderäte Markus Naber und Anton Strombach.
Am Fußballplatz fand ab 12:00 Uhr der zweite Teil des Sportfestes statt.
Dabei präsentierte sich der Kraftsportverein mit Philipp Boresch, der mit 147kg und dann auch noch 150kg im Stoßen einen neuen persönlichen Rekordversuch erfolgreich absolvierte. Mit Begeisterung und Jubel wurde der gelungene Kraftakt von der anwesenden Gemeinde gefeiert.
Weiters feierte man auch Michael Pischinger, der bei einem internen Vereinsturnier im Bankdrücken mit 200kg vor Thomas Teleki (2. Pl. 150kg), Marcus Waldmüller (3. Pl. 125), Thomas Böswarth (4. Pl. 130kg), Niki Schramek (5.Pl. 115kg) und Roman Lehner (6.Pl. 125kg), gewann.
Herausragend war dabei der jugendliche Niki Schramek der zum ersten Mal an einem Turnier teilnahm.
Niki Schramek gewann auch das Bankdrück-Wiederholungsturnier der Herren, wobei er 52 Wiederholungen auf 50kg bewältigte.
Den 2. Platz erreichte Erich Fallenecker (40 Wh) vor Christian Almesberger (35 Wh) aus Klosterneuburg.
Bei den Damen gewann Riccarda, die Lebensgefährtin von Patrick Manninger – dem stärksten Pressbaumer Gewichtheber – die mit 20kg 46 Wiederholungen erzielte.
2. Platz ging an die Kosterneuburgering Bianca Haider (38 Wh) vor Angela Strombach (37 Wh).
Alle Gäste konnten mit der Staatmeisterin im Gewichtheben 2017 und ausgebildeten Trainerin Katrin Storka trainieren, versuchen und üben.
Der Kraftsportverein möchte sich besonders bei McDonnald´s Auhof-center bedanken, welcher für die Platzierungen Gutscheine im Wert von Euro 200,–sponserte.
Kraft frei!