Sportfest Pressbaum

Boresch Philipp mit neuer persönlicher Bestleistung im Stoßen

Für ein gelungenes Sportfest sorgten die beiden Pressbaumer Gemeinderäte Markus Naber und Anton Strombach.

Am Fußballplatz fand ab 12:00 Uhr der zweite Teil des Sportfestes statt.

Dabei präsentierte sich der Kraftsportverein mit Philipp Boresch, der mit 147kg und dann auch noch 150kg im Stoßen einen neuen persönlichen Rekordversuch erfolgreich absolvierte. Mit Begeisterung und Jubel wurde der gelungene Kraftakt von der anwesenden Gemeinde gefeiert.

Weiters feierte man auch Michael Pischinger, der bei einem internen Vereinsturnier im Bankdrücken mit 200kg vor Thomas Teleki (2. Pl. 150kg), Marcus Waldmüller (3. Pl. 125), Thomas Böswarth (4. Pl. 130kg), Niki Schramek (5.Pl. 115kg) und Roman Lehner (6.Pl. 125kg), gewann.

Herausragend war dabei der jugendliche Niki Schramek der zum ersten Mal an einem Turnier teilnahm.

Niki Schramek gewann auch das Bankdrück-Wiederholungsturnier der Herren, wobei er 52 Wiederholungen auf 50kg bewältigte.

Den 2. Platz erreichte Erich Fallenecker (40 Wh) vor Christian Almesberger (35 Wh) aus Klosterneuburg.

Bei den Damen gewann Riccarda, die Lebensgefährtin von Patrick Manninger –  dem stärksten Pressbaumer Gewichtheber – die mit 20kg 46 Wiederholungen erzielte.

2. Platz ging an die Kosterneuburgering Bianca Haider (38 Wh) vor Angela Strombach (37 Wh).

Alle Gäste konnten mit der Staatmeisterin im Gewichtheben 2017 und ausgebildeten Trainerin Katrin Storka trainieren, versuchen und üben.

Der Kraftsportverein möchte sich besonders bei McDonnald´s  Auhof-center bedanken, welcher für die Platzierungen Gutscheine im Wert von Euro 200,–sponserte.

NÖN-Bericht

Kraft frei!

Das könnte dich auch interessieren...

Preisschnapsen des Kraftsportverein Pressbaum

Am Samstag den 29.März veranstaltete der KSV Pressbaum im Gasthaus Mayer ein Preisschnapsen. Nach großer Anteilnahme von vielen heimischen Profischnapsern stand nach einigen Stunden Spannung der Sieger „Arnold Schimak“ fest. 2. Platz Thomas Höfer 3. Platz Leopold Böswarth 4. Platz Christian Fluch 5. Platz Werner Turo 6. Platz Ewald Winkler 7. Platz Norbert Schmied 8.

NÖ-Landesmeisterschaft im Gewichtheben – Florian Perreaux und der Masters-Athlet Claus Sedlacek für Pressbaum erfolgreich!

  Von Samstag, 1. März bis Sonntag, 2. März 2025 fanden in der Gitti City – Stockerau die Niederösterreichische Landeseinzelmeisterschaft und die NÖ Meisterschaften U15, U17, U20, U23 und Masters für Männer und Frauen, statt. Insgesamt standen 75 AthletInnen auf der Nennliste und für Pressbaum starteten Florian Perreaux und der Masters-Athlet Claus Sedlacek. In der 3. Gruppe, bis

Florian Perreaux erreicht 300 Punkt Marke! Claus Sedlacek erreichte Gruppensieg!

Wiener Akademischen Meisterschaften und der Klubmeisterschaft des FAC Gitti-City!   Am 23.11.2024 fanden in der Gitti-City in Stockerau die diesjährigen Wiener Akademischen Meisterschaften sowie die Klubmeisterschaften des FAC Gitti-City im Gewichtheben statt. Beehrt wurde die Veranstaltung durch den Besuch von Mag. Georg Denev von der Abteilung Wettkämpfe und Vorbereitung für Studien am Institut für Sportwissenschaft

Markus Bischof neue persönliche Bestleitung “Push & Pull Wettbewerb des internationalen Kraftdreikampfverbandes”

Am 16.11.2024 fand im „Power Haus – Hawok“ in Salzburg ein Push & Pull Wettbewerb des internationalen Kraftdreikampfverbandes WUAP statt. Dieser elitäre Bewerb wurde auf 200 Starttickets limitiert, welche heiß begehrt waren und zum größten Teil von der Kraftdreikampfelite des deutschsprachigen Raumes ergattert wurden. Dieser Bewerb zeichnet sich dadurch aus, dass nur die beiden Disziplinen

Meistertitel für KSV Pressbaum!

Der uneinholbare Vorsprung aus dem Frühjahr brachte den Meister 2024 in der Teamliga Wien/Niederösterreich/Steiermark. Trotz der letzten 2:0 Niederlage am 19.Oktober in Loosdorf siegte Pressbaum mit 13 Punkte vor Goliath Wien (10), WKG Mödling/Post Wien (8) und Loosdorf (5). Dabei war Florian Perreaux einmal mehr der stärkste Athlet der Begegnung. Mit 97kg im Reißen und