Ausnahmeathletin im Gewichtheben – Anita Cosovic – wechselt vom KSV Pressbaum zum AKH Vösendorf

Anita Cosovic wechselt aufgrund ihrer starken Punkteleistung zum Staatsliga-Verein und Rekordmeister AKH Vösendorf.

Im Rückblick:

Im Dezember 2019 kam die gebürtige Wienerin von Nord Wien nach Pressbaum.

Nach fast 2 Jahren Coronapause und gleich bei ihrer ersten Staatsmeisterschaft im Gewichtheben am 03.07.2021 erreichte sie den 2. Platz und brachte die Favoritin Viktoria Steiner aus Rum in Vorarlberg ganz schön ins Schwitzen.

Cosovic konnte mit 78kg im Reißen und gültige 92kg im Stoßen somit 170kg im Zweikampf, 3mal Silber nach Pressbaum bringen.

 

Für Pressbaumer Mannschaft startete sie erstmals am 28.08.2021

in der Teamliga WNÖ 2.

 

Antia Cosovic war hervorragend und konnte zwei neu persönliche Bestleitungen – im Stoßen mit 93kg und 96kg erreichen. Zuletzt Staatsmeisterschaft in Öblarn/Steiermark gelangen ihr 92kg zu stoßen und im Zweikampf steigerte sie sich von 170kg auf 172kg. Mit 311,30 Punkte wurde Sie vor allen männlichen Athleten die Stärkste der Konkurrenz.

Zusammenfassung:

Anita war für den KSV der Auftrieb 2021 und 2022!

Aus dem Coronatief war sie als Punktestärkste der Mannschaft maßgeblich für den Mannschaftsmeistertitel 2021 und 2022 erfolgreich.

Als junge dynamische Athletin zeigte sie nicht nur ihren männlichen Vereinskollegen was Ehrgeiz in Verbindung mit konsequentem Training sowie Ernährung bedeuten. Auch ihre weibliche Konkurrenz in Österreich weiß sie mittlerweile sehr zu schätzen und hat sie mit Achtung und sehr freundschaftlich ins Spitzenfeld von Österreich aufgenommen.

Auch das Pressbaumer Publikum hat sie von Anfang an in ihren Besitz genommen und die Begeisterung bei einem Heimkampf lässt viele noch tagelang davon erzählen.

Der KSV wünscht viel Erfolg für ihren weiteren sportlichen Werdegang und bedankt sich für die tollen Leistungen.

Das könnte dich auch interessieren...

Gewichtheben – letzte Runde in der Teamliga 2 “Pressbaum gegen Mödling/Post Wien”

Leider musste sich das  Wienerwald-Team auch im letzten Mannschafts-Meisterschaftskampf Auswärts gegen den KSV Mödling/Post SV Wien mit 3:0 geschlagen geben. Wieder einmal zeigte sich der Gegner in außergewöhnlich guter Form und mit 1331,29 Punkten eine Nummer zu groß für die weiterhin verletzungsbedingte angeschlagene Pressbaumer Truppe mit 1206,19. Ein Wehrmutstropfen für Pressbaum war die Nachwuchshoffnung Nikolaus

Weltmeisterschaft in Kraftdreikampf in Nitra – Slowakei “Markus Bischof” am Start!

Von 08.10 bis 12.10 fand in Nitra (Slowakei) die diesjährige Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf statt. Unter den gesamt über 350 Athleten aus mehreren Nationen, war der junge Pressbaumer BISCHOF Markus Teil der rot-weiß-roten Delegation.   Der erst 21-Jährige ging in den Disziplinen Bankdrücken „equipped“ und „Raw“ in der Gewichtsklasse bis 95kg an den Start, wobei bei

Gewichtheben Teamliga 2 – Meisterschaftskampf KSV Pressbaum gegen die Wettkampfgemeinschaft Klosterneuburg / Breitenfurt.

Weiterhin kämpfen die Pressbaumer KSV Athleten mit mehreren Verletzungsausfällen und trafen im vollem Stadtsaal Pressbaum auf eine sehr gut vorbereitete WKG. Zwar konnte diesmal wieder Sandra Nagl nach einer Oberschenkelverletzung an den Start gehen, jedoch waren 46kg im Reißen noch deutlich unter ihrer Leistung. Drei gültige Versuche und 61kg im Stoßen ergaben 207,91 Punkte. Auch

Internationale Power-Max Cup im Bankdrücken und Kreuzheben

Am 13.09.2025 fand im niederösterreichischen Strengberg der diesjährige internationale PowerMax Cup im Bankdrücken und Kreuzheben statt. Für den KSV Pressbaum starteten hierbei die beiden Junior-Athleten BISCHOF Markus im Bankdrücken und URBANEK Samuel im Kreuzheben.   Für BISCHOF war es die letzte Möglichkeit sich mit dem Start bei diesem Wettkampf eine Startberechtigung für die diesjährige Weltmeisterschaft