6:0 Sieg für den KSV Pressbaum

Leichtes Spiel für Pressbaumer Gewichtheber!

 

Am Samstag, den 9. September fand im Stadtsaal Pressbaum die 5. und vorletzte Runde in der Teamliga 2 Wien-Niederösterreich-Steiermark statt.

Lokalmatador Patrick Manninger war aufgrund einer Knieverletzung nicht am Start.

FAK Goliath war ersatzgeschwächt und reiste mit nur 4 Startern an.

Trotz dem aussichtslosen Kampf für Goliath gaben alle Athleten auf beiden Seiten ihr Bestes.

Die Konkurrenz eröffnete Latschenberger Christina von Goliath, gefolgt von den zwei Wienerwald- Damen Laura Liebel und Sandra Nagl.

NagelSandra Nagl konnte 53kg im Reißen und 65kg im Stoßen sowie 214,65 Punkte zu Papier bringen.

LiebelLaura Liebel musste sich mit ihren beiden Erstversuchen auf 55kg im Reißen und 68kg im Stoßen zufriedengeben (197,38 Punkte).

KuseschinNach dem Philipp Pöltl Handgelenksprobleme hatte und nicht Reißen konnte, wurde der 5. Athlet auf 2 aufgesplittet. David Kuseschin absolvierte das Reißen und brachte 73kg zur Hochstrecke. Philipp Pöltl konnte dann 112kg Stoßen. Gesamt erreichten beide miteinander 209,16 Punkte.

PöltlKuseschin absolvierte das Stoßen anschließend außer Konkurrenz und dabei bewältigte er 105kg.

Krejci UmsätzenAlexander Krejci zeigte sich in Topform. Jedoch musste er nach harter Schiedsrichterwertung auf 125kg im Stoßen verzichten und scheiterte dann auf 128kg nur knapp. Mit 104kg im Reißen erreichte er 252,90 Punkte.

TauschlTrotz Grundwehrdienst und Trainingsmanko gelang Bastian Tauschl mit seinen Zweitversuchen 100kg im Reißen sowie 120kg im Stoßen. Mit 256,39 war er der punktestärkste Athlet des Abends.

FAK Goliath Wien erreichte 847,07 Punkte!

Pressbaum erreichte 1130,48 Punkte und siegte mit 6:0!

Damit konnten sich die Pressbaumer den 2. Tabellenplatz hinter Vösendorf/Herkules sichern.

Die letzte und entscheidende Meisterschaftsrunde findet am 28.10.2023 in Vösendorf statt.

 

Kraft Frei!

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Gewichtheben – letzte Runde in der Teamliga 2 “Pressbaum gegen Mödling/Post Wien”

Leider musste sich das  Wienerwald-Team auch im letzten Mannschafts-Meisterschaftskampf Auswärts gegen den KSV Mödling/Post SV Wien mit 3:0 geschlagen geben. Wieder einmal zeigte sich der Gegner in außergewöhnlich guter Form und mit 1331,29 Punkten eine Nummer zu groß für die weiterhin verletzungsbedingte angeschlagene Pressbaumer Truppe mit 1206,19. Ein Wehrmutstropfen für Pressbaum war die Nachwuchshoffnung Nikolaus

Weltmeisterschaft in Kraftdreikampf in Nitra – Slowakei “Markus Bischof” am Start!

Von 08.10 bis 12.10 fand in Nitra (Slowakei) die diesjährige Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf statt. Unter den gesamt über 350 Athleten aus mehreren Nationen, war der junge Pressbaumer BISCHOF Markus Teil der rot-weiß-roten Delegation.   Der erst 21-Jährige ging in den Disziplinen Bankdrücken „equipped“ und „Raw“ in der Gewichtsklasse bis 95kg an den Start, wobei bei

Gewichtheben Teamliga 2 – Meisterschaftskampf KSV Pressbaum gegen die Wettkampfgemeinschaft Klosterneuburg / Breitenfurt.

Weiterhin kämpfen die Pressbaumer KSV Athleten mit mehreren Verletzungsausfällen und trafen im vollem Stadtsaal Pressbaum auf eine sehr gut vorbereitete WKG. Zwar konnte diesmal wieder Sandra Nagl nach einer Oberschenkelverletzung an den Start gehen, jedoch waren 46kg im Reißen noch deutlich unter ihrer Leistung. Drei gültige Versuche und 61kg im Stoßen ergaben 207,91 Punkte. Auch

Internationale Power-Max Cup im Bankdrücken und Kreuzheben

Am 13.09.2025 fand im niederösterreichischen Strengberg der diesjährige internationale PowerMax Cup im Bankdrücken und Kreuzheben statt. Für den KSV Pressbaum starteten hierbei die beiden Junior-Athleten BISCHOF Markus im Bankdrücken und URBANEK Samuel im Kreuzheben.   Für BISCHOF war es die letzte Möglichkeit sich mit dem Start bei diesem Wettkampf eine Startberechtigung für die diesjährige Weltmeisterschaft