Gewichtheben Staatsmeisterschaft der Masters

Am Samstag, 27. April bis Sonntag, 28. April 2024 fand die 79. Österreichische Meisterschaft im Gewichtheben der Masters für Frauen und Männer in Salzbug statt.

 

In einem starken Teilnehmerfeld von 79 Männern und 18 Frauen stellten sich auch die zwei Pressbaumer Athleten Claus Sedlacek und Roman Lehner der Konkurrenz.

AL3A5910

Für Roman Lehner fand sich leider kein österreichischer Gegner in seiner Alterklasse bis 60 Jahre (AK 5) und bis 109kg Körpergewicht. Darum war eine Rekordjagd angesagt, welche auch mit 86kg im Reissen und 105kg im Stoßen und resultierenden 191kg im Zweikampf souvären gelang.(299,64 Melzerpunkte)

 

AL3A6471

Claus Sedlacek dagegen hatte es nicht so leicht seinen Meistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Aber mit starken 85kg im Reißen und 115kg im Stoßen konnte der 53 Jährige und 93,8 kg schwere Athlet wieder einmal 315,55 Melzerpunkte erzielen.

 

Nachdem sich Matuschek Klaus vom ASKÖ Athletik Verein Graz im Reißen verletzte, konnte Sedlacek seine Klasse mit Abstand vor Machac Arthur aus Kosterneuburg und Milkowits Michael aus Graz gewinnen.

 

Ergebnisse ÖM Masters Tag 1 (masters-austria.at)

Das könnte dich auch interessieren...

Akademischen Meisterschaften im Gewichtheben – Saisonabschluss für Claus Sedlacek

Am Samstag  29. November fanden die Akademische Meisterschaften im Gewichtheben in Stockerau “Gitti City” statt. Für Pressbaum ging wie alle Jahre Claus Sedlacek an den Start. Claus Sedlacek konnte einmal mehr seine Top-Leistung abrufen und gewann mit 85kg im Reißen und starken 110kg im Stoßen seine Klasse der Althörer. Der Pressbaumer Mastersathlet wurde von Vereinskollegen Alexander Krejci

Gewichtheben – letzte Runde in der Teamliga 2 “Pressbaum gegen Mödling/Post Wien”

Leider musste sich das  Wienerwald-Team auch im letzten Mannschafts-Meisterschaftskampf Auswärts gegen den KSV Mödling/Post SV Wien mit 3:0 geschlagen geben. Wieder einmal zeigte sich der Gegner in außergewöhnlich guter Form und mit 1331,29 Punkten eine Nummer zu groß für die weiterhin verletzungsbedingte angeschlagene Pressbaumer Truppe mit 1206,19. Ein Wehrmutstropfen für Pressbaum war die Nachwuchshoffnung Nikolaus

Weltmeisterschaft in Kraftdreikampf in Nitra – Slowakei “Markus Bischof” am Start!

Von 08.10 bis 12.10 fand in Nitra (Slowakei) die diesjährige Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf statt. Unter den gesamt über 350 Athleten aus mehreren Nationen, war der junge Pressbaumer BISCHOF Markus Teil der rot-weiß-roten Delegation.   Der erst 21-Jährige ging in den Disziplinen Bankdrücken „equipped“ und „Raw“ in der Gewichtsklasse bis 95kg an den Start, wobei bei

Gewichtheben Teamliga 2 – Meisterschaftskampf KSV Pressbaum gegen die Wettkampfgemeinschaft Klosterneuburg / Breitenfurt.

Weiterhin kämpfen die Pressbaumer KSV Athleten mit mehreren Verletzungsausfällen und trafen im vollem Stadtsaal Pressbaum auf eine sehr gut vorbereitete WKG. Zwar konnte diesmal wieder Sandra Nagl nach einer Oberschenkelverletzung an den Start gehen, jedoch waren 46kg im Reißen noch deutlich unter ihrer Leistung. Drei gültige Versuche und 61kg im Stoßen ergaben 207,91 Punkte. Auch