Gewichtheben Staatsmeisterschaft der Masters

Am Samstag, 27. April bis Sonntag, 28. April 2024 fand die 79. Österreichische Meisterschaft im Gewichtheben der Masters für Frauen und Männer in Salzbug statt.

 

In einem starken Teilnehmerfeld von 79 Männern und 18 Frauen stellten sich auch die zwei Pressbaumer Athleten Claus Sedlacek und Roman Lehner der Konkurrenz.

AL3A5910

Für Roman Lehner fand sich leider kein österreichischer Gegner in seiner Alterklasse bis 60 Jahre (AK 5) und bis 109kg Körpergewicht. Darum war eine Rekordjagd angesagt, welche auch mit 86kg im Reissen und 105kg im Stoßen und resultierenden 191kg im Zweikampf souvären gelang.(299,64 Melzerpunkte)

 

AL3A6471

Claus Sedlacek dagegen hatte es nicht so leicht seinen Meistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Aber mit starken 85kg im Reißen und 115kg im Stoßen konnte der 53 Jährige und 93,8 kg schwere Athlet wieder einmal 315,55 Melzerpunkte erzielen.

 

Nachdem sich Matuschek Klaus vom ASKÖ Athletik Verein Graz im Reißen verletzte, konnte Sedlacek seine Klasse mit Abstand vor Machac Arthur aus Kosterneuburg und Milkowits Michael aus Graz gewinnen.

 

Ergebnisse ÖM Masters Tag 1 (masters-austria.at)

Das könnte dich auch interessieren...

Gewichtheben 2:0 Sieg für die WKG Klosterneuburg/Breitenfurt

In Breitenfurt fand die 4. Runde der Teamliga 2 statt.   Pressbaum verlor gegen die WKG KSV Klosterneuburg / STK Breitenfurt 2:0. Florian Perreaux war – einmal mehr – stärkster Athlet der Konkurrenz. Er konnte mit 101kg im Reißen und 140kg im Stoßen 304,02 Punkte erzielen. Knapp dahinter erreichte der Klosterneuburger Felix Pruckmoser 303,18 Punkte. Sandra Nagl sprang mit toller Leistung für

Staatsmeisterschaft im Kraftdreikampf

Am 19.04.2025 fand in der „Stemmerhalle“ in Bruck an der Leitha, die diesjährige Staatsmeisterschaft im Kraftdreikampf statt. Der KSV Pressbaum entsandte hierfür gesamt 6 Athleten, welche in den unterschiedlichsten Alters- und Gewichtsklassen an den Start gingen. Das Neo-Mitglied des KSV-Pressbaum, MEILER Georg, welcher der Pressbaumer Sportwelt bestens aus dem Kampfsport bekannt ist und bereits auf

Preisschnapsen des Kraftsportverein Pressbaum

Am Samstag den 29.März veranstaltete der KSV Pressbaum im Gasthaus Mayer ein Preisschnapsen. Nach großer Anteilnahme von vielen heimischen Profischnapsern stand nach einigen Stunden Spannung der Sieger „Arnold Schimak“ fest. 2. Platz Thomas Höfer 3. Platz Leopold Böswarth 4. Platz Christian Fluch 5. Platz Werner Turo 6. Platz Ewald Winkler 7. Platz Norbert Schmied 8.